EWS Fiber. Standleitungen.

Gut vernetzt dank EWS Fiber. Standleitungen.

 

Mit den EWS Fiber VPN Connect oder den Darkfiber Produkten können Sie Ihre Standorte optimal vernetzen. Eine kostengünstige Anbindung bieten wir Ihnen mit den IP-Transit Produkten (direkte Verbindung ins Datencenter).

VPN Connect

Mit VPN Connect (virtuelles privates Netzwerk) können Sie Ihre Standorte im Versorgungsgebiet von EWS Fiber optimal vernetzen. Ihre Daten werden dabei nicht wie bei anderen Lösungen durchs Internet, sondern direkt von Standort A nach Standort B transportiert.

 

Mit dieser Lösung kann beispielsweise ein Mitarbeiter von zu Hause aus mit seinem Computer Zugriff auf das Firmennetz erlangen.

VPN Connect 30/30 Mbit/s

 

 

 

 

 

58 CHF / Mt.

VPN Connect 50/50 Mbit/s

 

 

 

 

 

98 CHF / Mt.

VPN Connect 100/100 Mbit/s

 

 

 

 

 

198 CHF / Mt.

VPN Connect 250/250 Mbit/s

 

 

 

 

 

298 CHF / Mt.

VPN Connect 500/500 Mbit/s

 

 

 

 

 

498 CHF / Mt.

Mindestvertragsdauer VPN Connect

  • 12 Monate
  • 36 Monate (5%)

Dark Fiber

 

Wenn Sie Ihre verschiedenen Firmenstandorte mittels selbst gemanagtem Services auf Glasfaserkabel verbinden möchten, kann Ihnen EWS Fiber die benötigten Verbindungen auf Layer 1 mittels Dark Fiber zur Verfügung stellen.

 

Über die Any-to-Any-Vernetzung von EWS Fiber können Sie ihr Firmennetz nach eigenen ITRichtlinien individuell aufbauen. Höchste Verfügbarkeit kann über eine redundante Anbindung und erhöhter SLA optimiert werden.

IP-Transit


Sie beziehen Dienste aus dem Datacenter oder betreiben eigene Hostingservices? Dann sind die EWS Fiber IP-Transit Produkte genau das Richtige für Sie.

Geschwindigkeit 1 Gbit/s 10 Gbit/s
Kosten* (Preis/Mt., exkl. MWST) 950 CHF 1'850 CHF

*die angegebenen Preise sind Richtpreise. Gerne machen wir Ihnen dazu ein massgeschneidertes Angebot.

 

 

TV

Wie sind Einstellparameter für einen neuen Sendersuchlauf?

Navigieren Sie auf Ihrer Digital-Box oder dem TV-Gerät in das Menü «Manueller Sendersuchlauf» und geben Sie dort die Parameter ein:

 

 

Suchlaufmodus schnell
Netzwerk ID 300
(Start-)Frequenz 306 MHz oder 306`000 KHz
Symbolrate 6900
Constellation/Modulation 256 QAM (ev. Auto)

Ich habe den Anschluss Digital TV bei EWS Fiber bestellt und meinen Fernseher angeschlossen. Was muss ich tun, damit die verfügbaren Sender ersichtlich sind?

Damit die Sender ersichtlich sind, muss ein Sendersuchlauf durchgeführt werden.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Sendersuchlauf durchführen möchte?

Dazu können Sie auf Ihrer Digital-Box oder dem TV-Gerät das Menü aufrufen und dabei "Manueller Sendersuchlauf" anwählen. Geben Sie für den Suchlauf nachstehende Parameter ein: Tabelle.

Kann ich zu meiner bestehenden Replay TV-Box (Erstbox) eine zusätzliche Box bestellen?

Eine zusätzliche Replay TV-Box kann per E-Mail bei uns bestellt werden (maximal drei Zusatzboxen pro Haushalt möglich). Bitte beachten Sie, dass pro Replay TV-Box eine einmalige Aktivierungsgebühr von 79 CHF anfällt. Des Weiteren wird pro Zusatzbox monatlich 10 CHF in Rechnung gestellt.

Internet

Ich habe den Internet-Dienst bei der Swisscom gekündigt. Kann ich meine Bluewin-Mailadresse trotzdem behalten?

Um die Mailadresse zu behalten, muss im Swisscom-Kundencenter die E-Mailadresse auf ein gratis E-Mail-Konto transferiert werden.

Wie kann ich das WLAN am Modem (DRG) deaktivieren/aktivieren?

Um das WLAN manuell zu deaktivieren, muss der WPS-Knopf (seitlich des Modems) für circa sechs Sekunden gedrückt werden, bis die komplette Anzeige kurzzeitig erlischt. Anschliessend kann der WPS-Knopf wieder losgelassen werden. Um das Modem wieder zu aktivieren, können sie den Vorgang wiederholen.

Telefon

Kann ich die Festnetznummer meines jetzigen Anbieters zu EWS Fiber übernehmen?

Es ist problemlos möglich, eine bestehende Rufnummer zu EWS Fiber zu übernehmen/portieren. Bei einer Rufnummer-Übernahme wird mittels Formular Rufnummerportierung der Telefonanschluss durch EWS Fiber automatisch bei Ihrem bestehenden Provider gekündigt. Künden Sie Ihren Telefonanschluss demnach bitte nicht selbst. Pro Anschluss fallen einmalige Portierungsgebühren von 50 CHF an.

Wie richte ich meinen Anrufbeantworter ein?

Der Anrufbeantworter kann im Fiberstream-Kundenportal aktiviert werden. Die Login-Daten für das Kundenportal wurden Ihnen per E-Mail mit dem Betreff "Aktivierungsbestätigung Dienstleistungen" zugestellt. Eine Anleitung für die Einrichtung des Anrufbeantworters ist in unserem Downloadbereich ersichtlich.

Gibt es die Möglichkeit, gewisse Rufnummern (zum Beispiel Call Center) zu sperren?

Die Sperrung von gewissen Rufnummern ist möglich. Falls dies gewünscht ist, bitte kontaktieren Sie uns.

Allgemein

Wie ist bei einer Kündigung des jetzigen Anbieters vorzugehen?

Die Kündigungsfristen der jeweiligen Anbieter sind sehr unterschiedlich. Bitte kontaktieren Sie diesbezüglich Ihren Provider. Als Kündigungshilfe können Sie unsere Kündigungsvorlagen nutzen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Rufnummer-Übernahme (Portierung) der Telefonanschluss nicht von Ihnen selbst gekündigt werden darf. 

Was passiert, wenn ein Abo vor Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt wird?

Es kann sein, dass vom bisherigen Provider Vertragsverletzungsgebühren in Rechnung gestellt werden. Die Gebühren sind uns leider nicht bekannt, diese werden von Ihrem ehemaligen Provider bestimmt.

Welche Kündigungsfristen habe ich bei EWS Fiber?

Die Kündigungsfristen der EWS Fiber-Dienstleistungen sind auf dem Providervertrag unter Vertragsbedingungen und bei den EWS Fiber AGB's ersichtlich.