EWS Fiber. Telefon Business.

Störungsfreie Verbindung in die ganze Welt


Mit den EWS Fiber Business Telefonservices können Sie bereits mit einer Nummer von einem sehr breiten Funktionsumfang profitieren (Fax to Email, Umleitungen, Voice-Box). Mit oder ohne Flatrate: schnüren Sie sich Ihr perfektes Paket. Die bestehende Rufnummer kann natürlich übernommen werden.

Telefon Basic


Beim Telefon Basic wandeln wir Ihnen die neueste VoIP-Technologie in einen analogen Telefonanschluss auf unserem Modem um. So können Sie Ihre bestehende analoge Hausinstallation und die analogen Telefongeräte weiterhin nutzen. Funktionen wie Fax to Email, Umleitungen und Voice Box stehen kostenlos zur Verfügung.

Anzahl Rufnummern 1 2
Kosten (Preis/Mt., inkl. MWST) 5 CHF 10 CHF

Beim Telefon Basic wird die effektive Gesprächsdauer in Rechnung gestellt. Um die Kosten im Griff zu haben, können Flatrates dazu abonniert werden.

Telefon Plus


Mit einem Telefon Plus-Anschluss sind Sie in der Lage, die grossen Vorteile der VoIP-Technologie, wie freie Endgerätwahl, Mobilität und Kostenoptimierung vollumfänglich zu nutzen. Mit der Rufnummernaufschaltung als Trunk, können Sie Ihre Telefonanlage direkt über VoIP verbinden.

Anzahl Rufnummern 1 3 5 10 100
Kosten (Preis/Mt., inkl. MWST) 5 CHF 10 CHF 15 CHF 20 CHF 70 CHF

Beim Telefon Plus wird die effektive Gesprächsdauer in Rechnung gestellt. Um die Kosten im Griff zu haben, können Flatrates dazu abonniert werden.

Telefon Flatrates

 

Mit den Telefon Flatrates haben Sie die Kosten im Griff. Die Flatrates können jederzeit zum Angebot dazu abonniert werden, damit man nur das bezahlt, was man wirklich braucht.

CH-Flatrate

800 Min. CH-Festnetz + 80 Min. CH-Mobilnetz

 

 

 

12 CHF/Mt.

Global-Flatrate

800 Min. Global-Festnetz + 80 Min. CH-Mobilnetz

 

 

 

17 CHF/Mt.

Global-Flatrate Plus

1'400 Min. Global-Festnetz + 140 Min. CH-Mobilnetz

 

 

 

29 CHF/Mt.

Global-Flatrate Business (2 Channels)

2'000 Min. Global-Festnetz + 400 Min. CH-Mobilnetz

 

 

 

59 CHF/Mt.

Die Telefondienstleistung kann nur in Kombination mit einem Internetdienst bestellt werden.

Details zu den inkludierten Ländern der Global-Flatrates finden Sie auf der Telefontarifliste.

Kann ich die Festnetznummer meines jetzigen Anbieters zu EWS Fiber übernehmen?

Mit Hilfe des Portierungsformulars ist es problemlos möglich, eine bestehende Rufnummer zu EWS Fiber zu portieren. Es fallen einmalige Portierungsgebühren pro Anschluss von 50 CHF an. Künden Sie Ihren Telefonanschluss nicht selbst, dies geschieht mittels des Portierungsformulars automatisch.

Ich habe bei der Swisscom gekündet, kann ich meine Bluewin-Mailadresse trotzdem behalten?

Die E-Mailadresse muss vorab im Swisscom Kundencenter in ein kostenloses «Service Package Light» abgetreten werden. 

Wie sind Einstellparameter für einen neuen Sendersuchlauf?

Navigieren Sie auf Ihrer Digital-Box oder dem TV-Gerät in das Menü «Manueller Sendersuchlauf» und geben Sie dort die Parameter ein:

 

 

Suchlaufmodus schnell
Netzwerk ID 300
(Start-)Frequenz 306 MHz oder 306`000 KHz
Symbolrate 6900
Constellation/Modulation 256 QAM (ev. Auto)

Wie ist bei einer Kündigung des jetzigen Anbieters vorzugehen?

Die Kündigungsfristen der einzelnen Anbieter variieren sehr stark, daher bitten wir Sie, dies direkt bei Ihrem jetzigen Anbieter in Erfahrung zu bringen. Als Kündigungshilfe können Sie unsere Kündigungsvorlagen aus dem Downloadbereich nutzen. Wichtig: Bei einer Übernahme der Rufnummer künden Sie Ihren Telefonanschluss nicht selbst, dies erledigt EWS Fiber für Sie.

Wie kann ich das WLAN am Modem (DRG) deaktivieren/aktivieren?

Um das WLAN manuell zu deaktivieren, halten sie den WPS-Knopf circa 6 Sek. gedrückt, bis die komplette Anzeige kurzzeitig erlischt. Danach kann der WPS-Knopf wieder losgelassen werden. Für die erneute Aktivierung des WLANs ist der identische Vorgang zu wiederholen.